In unserem Bachelorprojekt verbinden wir die Schnittstelle zwischen
dem "normalen" Kleiderkauf im Ladengeschäft und der digitalen Online-Welt des Konsums.
Der Onlinehandel ist so erfolgreich wie nie zuvor. Die Ladengeschäfte in den Städten müssen mit Sonderangeboten
und kundenbindenden Aktionen punkten um sich gegen die Konkurrenz zu behaupten.
In unserm Showroom bekommt der Kunde ein
Smartphone oder er nimmt sein eigenes dafür. Die App "Scan
and feel good" wird geöffnet und der Kunde kann mit
seinem mobilen Device einkaufen.
Das Sortiment wird in verschiedene
Sze-
narien eingeteilt, zu denen passende Kleidungsstücke nur in einer Größe, aber dafür in allen Farbvariationen gezeigt werden. Der Kunde wird aufgefordert ein Produkt abzuscannen, das dann im Display erscheint. So erstellt man seine Ankleidebox, die man dann später anprobieren kann. In der Wartezeit kann der Kunde in der Ruhezone bei einer Tasse Kaffee im Kundenmagazin blättern, analog oder digital mit seinem Smartphone. Der Große Vorteil für den Ladenbesitzer ist, dass er viel mehr Produkte im Sortiment hat und somit konkurrenzfähiger ist.